×
GBH-ÖGB
INFOS
ALLGEMEINE
INFOS
MACH DICH
STARK
KOLLEKTIV
VERTRAG
die BAU-HOLZ
lesen
KV 2022
Informationen
Was ist ein KV?
VPI was ist das
Berufe in der GBH
KV für Nichtmitglieder
KV-Lohntabellen
deine Branche
KV 2021
Informationen
deine Branche
Gewerkschaft Bau-Holz
Mach uns stark. Mach dich stark!
GBH-KV-Verhandlungen 2023: Teuerung abfedern
Die höchste Inflation seit Jahrzehnten erfordert einen Teuerungsausgleich durch faire Kollektivvertragsabschlüsse. Die sehr gute Arbeit in schweren Zeiten unserer Beschäftigten in den Betrieben und auf Baustellen muss gerecht belohnt werden.
Nähere Infos
02.12.2022 09:57
KV-Abschlüsse 2022
Die Gewerkschaft Bau-Holz verhandelt deinen Kollektivvertrag! In guten wie in schlech-ten Zeiten schaffen wir reale Lohnerhöhungen auf Basis der wirtschaftlichen Entwicklung deiner Branche! Anbei eine Zusammenfassung unserer Abschlüsse 2022
Nähere Infos
01.06.2022 08:39
Kollektivvertrag: Lohntabellen 2022
Im Kollektivvertrag werden nicht nur dein Lohn/Gehalt festgelegt, sondern auch wichtige Schutzinteressen für die Arbeitnehmer geregelt. Anbei findest du eine Übersicht über die aktuelle Lohntabellen aus unseren BAU-HOLZ-Branchen
Nähere Infos
02.05.2022 12:22
KV Wildbach und Lawinenverbauung +4,2 Prozent linear
NUR deine Gewerkschaft Bau-Holz verhandelt deinen Lohn. Je mehr Mitglieder wir in deiner Branche haben, desto besser können wir deinen KV-Lohn verhandeln. KV-Infoplakat als PDF zum Downloaden
Nähere Infos
30.03.2022 09:22
Kunststoffverarbeitendes Gewerbe: Plus 4 Prozent
Parallelverschiebung - neues Lohnsystem (ab 2023) - 31.12 bezahlt arbeitsfrei (ab 01. Mai 2024). Info-Plakat als Download
Nähere Infos
27.03.2022 23:46
Holzverarbeitende Industrien plus 4,11 Prozent
31.12. bezahlt arbeitsfrei. 4,1 Prozent bedeuten für die Holzindustrie 1.236 , Faser-Spanplattenindustrie 1.296 Euro und die Sägeindustrie 1.260 Euro mehr im Jahr. Anbei findest du auch die Lohntabellen/Scheckkarten als PDF zum Downloaden
Nähere Infos
25.03.2022 06:02
KV Holzbau-Meistergewerbe plus 4 Prozent
Gültig 1. Mai 2022. Die Lohnerhöhung ergibt für einen Zimmerei-Techniker bei einer Durchbeschäftigung (inkl. Sonderzahlungen) plus EUR 1.428,-/Jahr - Info-Plakat plus Scheckkarte/Lohntabelle (PDF) als Download
Nähere Infos
24.03.2022 06:03
Tischler und Holzgestalter plus 4 Prozent
Gültig: 1. Mai 2022. Das bedeutet für das PLUS 1.116 Euro mehr im Jahr für TischlerInnen. Anbei findest du auch das KV-Info-Plakate/Scheckkarte (Lohntabelle) für Tischler und Holzgestalter als PDF zum Downloaden.
Nähere Infos
24.03.2022 05:49
Stein- und keramische Industrie plus 4,1 Prozent
Gültig: 1. Mai 2022. Das bedeutet für das PLUS 1.332 Euro mehr im Jahr für FacharbeiterInnen. Anbei findest du das KV-Plakate plus die Scheckkarten als PDF zum Downloaden.
Nähere Infos
24.03.2022 05:31
KV-Bauhilfsgewerbe plus 4 Prozent (ab 1. Mai 2022)
Das bedeutet bis zu plus 1.416 Euro für Beschäftigte im Bauhilfsgewerbe bei einer Durchbeschäftigung (inkl. Sonderzahlungen, ohne Taggeld). KV-Plakat / Scheckkarten (Lohntabellen) als PDF downloaden
Nähere Infos
22.03.2022 07:44
KV-Bau plus 4,2 Prozent (ab 1. Mai 2022)
Das bedeutet: Plus 1.632 Euro für einen Facharbeiter IIb bei einer Durchbeschäftigung (inkl. Sonderzahlungen, ohne Taggeld)
Nähere Infos
20.03.2022 10:12
Lohnerhöhungen für 2022 sind fix
Die GBH ist KV-Europameister in unseren Branchen – mit den besten Lohnerhöhungen und mehr bezahlter Freizeit für 237.600 Beschäftigte aus 20 Branchen. Lohnerhöhungen auch für 2022 sind fix.
Nähere Infos
01.12.2021 07:48
Dein Vorsprung durch Wissen.
Wir halten dich über alles Wichtige aus
deiner Arbeitswelt
auf dem Laufenden
GBH-Newsletter
abonnieren.
Sicherheitscode:
Sicherheitscode
MITGLIED werden!
Gewerkschaft BAU-HOLZ
GBH Kontakt
facebook.com/deinegbh
facebook.com/deinegbh
GBH-TV
bau-holz.at
GBH-TV
GBH-TV 18.01.2023
„GBH-TV fragt nach!“: Wie sicher ist unser Gesundheitssystem?
ÖGK-Obmann Andreas Huss gibt offene und ehrliche Antworten zur Zukunft unseres Gesundheitssystem: ÖVP-FPÖ-Patientenmilliarden - die größte Lüge der 2. Republik? Wie zukunftsfit ist das österreichische Gesundheitssystem trotzdem - welche Maßnahmen brauchen wir? Lange Wartezeiten bei ÄrztInnen? Gibt es zu viele WahlärztInnen? Welche Ziele hat die ÖGK für 2023? Schaut unbedingt rein - es lohnt sich!
... zum Video
die BAU-HOLZ online lesen
Was wäre in den Krisen ohne Gewerkschaft?
Jetzt Mitglied werden!
Mach uns stark. Mach dich stark!
Wir sind für dich da! GBHTEAM
GBH - Links
GBH - SMS-Service
Umwelt+Bauen
Hitze Kälte - App Download
done by i.netdesign